Home
Die eigene
Ausrüstung
Selbstbau
Die eigene
Ausrüstung
Meine
Sternstunden
Suche / Biete
Berufliches
Impressum
           Sternwarten in China

Der Besuch professioneller Sternwarten ist immer wieder ein Erlebnis. Durch meine Forschungsarbeiten in China
konnte ich - noch zu streng sozialistischen Zeiten Ende der Achtziger Jahre - zwei damals sonst nicht so
einfach zugängliche Sternwarten besuchen. Eine Ausnahme bildet die historische Sternwarte in Beijing, die als Museum schon immer Besuchern offen stand.
Meine Berichte geben also den Stand zu dieser Zeit wieder - heute hat China  aufgrund seiner Wirtschaftsstärke längst eine Vielzahl hochmodern ausgerüsteter Sternwarten. 




Kunming Shanghai Die historische Sternwarte von Shanghai Das historische Observatorium von Beijing





                                                    Schnellzugriff: Home | Ausrüstung | Sternstunden | Selbstbau | Suche / Biete | Impressum | ?